Autoverkäufer mit Messer bedroht

Ein verärgerter Kunde hat am Montag einen Autoverkäufer in Innsbruck mit einem Klappmesser bedroht. Zu dem Streit dürfte es gekommen sein, weil ihm ein anderer das Auto seines Begehrens vor der Nase weggeschnappt hat.

Als der 51-jährige Innsbrucker ins Autohaus kam, musste er feststellen, dass das Auto, das er erwerben wollte, bereits an einen anderen Interessenten verkauft worden war. Darauf beschimpfte der Kunde zunächst den 21-jährigen Verkäufer und packte ihn im Halsbereich. Dann hielt er dem Verkäufer ein Klappmesser entgegen und bedrohte ihn damit. Darauf verließ er das Autogeschäft.

Messer im Auto sichergestellt

Wenig später kann ihn die Polizei in Innsbruck anhalten und das Klappmesser im Auto des Mannes sicherstellen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.