Überfall Wörgl: Verdächtige in U-Haft

In Wörgl ist Dienstagabend eine 83-jährige Pensionistin in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Die Frau liegt mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik Innsbruck. Eine 49-jährige Tatverdächtige wurde in U-Haft genommen.

Am Dienstag gegen 20.00 Uhr war bei der Polizei Kufstein ein Notruf eingegangen. Eine 83-jährige Frau meldete, dass sich eine weitere Frau in ihrer Wohnung eingesperrt habe, berichtet Walter Pupp vom Landeskriminalamt. Die Einsatzkräfte rückten zu der Wohnung aus und hörten hinter der versperrten Tür schwere Atemgeräusche. Sie mussten über den Balkon in die ebenerdige Wohnung einsteigen, wo sie die Frau verletzt am Boden liegend fanden.

Überfall wörgl Pensionistin

ZOOM Tirol

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 83-Jährige mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht und von dort nach Innsbruck überstellt. Ihr Zustand sei weiterhin sehr kritisch, hieß es am Freitag.

Überfall Wörgl Pensionistin

ZOOM Tirol

Die Fahndung mit Hunden wurde sofort eingeleitet.

Verdächtige festgenommen

Ein Zeuge konnte kurz vor Eintreffen der Polizei eine Frau beobachten, die über den Balkon die Wohnung der Pensionistin verlassen hatte. Bei der anschließenden Fahndung wurde eine 49-jährige serbische Staatsbürgerin festgenommen. Diese gibt laut Polizei zu, in der Wohnung gewesen zu sein. Mit der Verletzung der Pensionistin will die 49-Jährige aber nichts zu tun haben. Um den genauen Hergang zu klären, müssen die Ermittler warten, bis das Opfer befragt werden kann. In der Zwischenzeit prüft die Polizei, ob Gegenstände, die bei der Verdächtigen gefunden wurden, aus der Wohnung der Pensionistin stammen.