Die Weis aus Schladming zum Nachsehen

Am Samstag, 13. Oktober kam die Sendung „Mei liabste Weis“ live aus der Knappenalm in Rohrmoos bei Schladming. MusikantInnen aus der Steiermark standen im Mittelpunkt und erfüllten Musikwünsche.

In Schladming und in der Ramsau hat das „Mei liabste Weis“-Team nicht lange nach wunderschönen Orten suchen müssen. Die herbstliche Schönheit der Landschaft hat Franz Posch gemeinsam mit dem Kamerateam bei angenehmen Temperaturen erkunden dürfen. Auf der Brandalm, am Fuß des Dachsteinmassivs, sind Aufnahmen mit dem Elektro-Bike gemacht worden, um dem Publikum diese Gebirgsgegend möglichst eindrucksvoll näher zu bringen.

Mei Liabste Weis Making Of Schladming

ORF

Franz Posch erkundet mit zwei Begleitern, Silke und Gerhard, die Gegend bei der Brandalm in der Ramsau.

Volkskultur, Kulinarik, Handwerk rund um Schladming haben neben der Musik ihren Platz bei der „liabsten Weis“. Dazu gehört auch ein Besuch in einer Loden-Fabrik, die noch eine alte Hammer-Walkmaschine betreibt. So wird ein besonders dichter Lodenstoff für den sogenannten „Schladminger“ produziert.

Mei Liabste Weis Making Of Schladming

ORF

Dreharbeiten bei der „Hammer-Walke“

Link: