Redhaus: Ist Niesen fast lebensgefährlich?

Stimmt es, dass beim Niesen das Herz kurz stehen bleibt? Dieser Frage sind wir diese Woche mit den Schülern der Neuen Mittelschule Volders nachgegangen. Lebensgefährlich ist Niesen nicht, aber es ist ein Störfaktor fürs Herz.

Cedric und Simon von der Neuen Mittelschule Volders haben die Frage gestellt, die unsere User zur Siegerfrage gekürt haben: „Stimmt es, dass beim Niesen das Herz kurz aussetzt? Wenn ja: Warum?“ Die beiden Schüler holten sich die Antwort bei einem, der es wissen muss: dem Kardiologen Markus Stühlinger.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Kardiologe lässt die beiden Schüler das Gelernte auch gleich ausprobieren. Cedric wird mit einem EKG und einem Pulsmesser verbunden. Pfeffer ist auch mit im Spiel.

Sendungshinweis:

„Tirol heute“; 1.12.2016

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und natürlich gab es auch lustige und komische Situationen. Die Redhaus-Hoppalas sind immer zu Schmunzeln :-)))