Die Themen von „Tirol heute“

Bei Sybille Brunner, Katharina Kramer, Georg Laich, Martin Papst und Klaus Schönherr erfahren Sie siebenmal pro Woche alles Interessante aus den Bereichen Tiroler Politik, Chronik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Die Themen

  • Proteste aus Tirol: Die Bundesregierung hat heute ihre Pläne für eine Reform der Krankenkassen vorgelegt - schon jetzt gibt es heftige Kritik daran.
  • Zahngold-Diebin vor Gericht: Eine junge Kroatin hat in mehreren Zahnarztpraxen Zahngold im Wert von mindestens 5.000 Euro mitgehen lassen - der Erlös wäre für die Kinderkrebshilfe bestimmt gewesen. Heute wurde die Frau verurteilt.
  • Feuer - faszinierend und überlebenswichtig: Im Volkskunstmuseum in Innsbruck sind selten gezeigte Objekte zu sehen, die die historische Bedeutung des Feuers veranschaulichen.
Sybille Brunner

ORF

Moderation: Sybille Brunner

„Tirol heute“, 19.00 Uhr, ORF 2