Weiterer Kampf um den Sonnwendjochlift

In Kramsach wird weiterhin um einen neuen Lift auf das Sonnwendjoch gekämpft. Der Verein „Naturjuwel Rofan“ ist aber optimistischer denn je, dass dies jetzt doch gelingen könnte.

Es gibt derzeit zwei Gründe für den Optimismus: Der Kramsacher Gemeinderat hat sein „ok“ für eine Finanzspritze in Höhe von zwei Millionen Euro gegeben und ab Montag wird die Suche nach weiteren Geldgebern intensiviert.

Treffen, Pläne und konkrete Zahlen

Sepp Kreidl, Naturjuwel-Rofan-Vereinsobmann, hofft dabei auf ein Treffen mit den Bürgermeistern der Anrainergemeinden. Dabei sollen weitere Pläne auf den Tisch kommen und konkrete Zahlen. Im Zentrum der Planungen stehen neben einem Sessellift vor allem der neue Rundwanderweg, eine Loipe und ausgewiesene Ruheplätze - mehr dazu in So soll der Sonnwendjochlift gerettet werden.

Ab nächster Woche sollen auch die Bürger über Postwurfsendungen und Flyer informiert werden, um dann aus Überzeugung vielleicht noch etwas für den neuen Sonnwendjochlift zu spenden.