Tourengeher bei 100-Meter-Sturz schwer verletzt

Im Zillertal ist am Sonntag ein Skitourengeher aus Deutschland bei einem Absturz über 100 Meter schwer verletzt worden. Er rutschte auf einem schneebdeckten Grat aus und zog sich schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich zu.

Der Deutsche brach am Vormittag zusammen mit einem Begleiter zu einer Skitour zur sogenannten 4. Hornspitze im Gemeindegebiet von Finkenberg auf. Beim letzten Anstieg mussten die beiden die Skier ausziehen und zu Fuß über einen schneebedeckten Grat weitergehen.

Dabei dürfte der 38-Jährige ausgerutscht sein, stürzte rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab und blieb schwer verletzt liegen.

Tourengeher verletzt sich bei Absturz in Zillertaler Alpen

ZOOM.Tirol

Der Deutsche stürzte bei der Skitour von der 4. Hornspitze ab

Sein Begleiter alarmierte die Rettungskräfte. Er wurde vom Team des Notarzthubschraubers erstversorgt und mit schweren Brust- und Kopfverletzungen in die Klinik gebracht.