Raubversuch: Opfer mit Messer attackiert

In der Nacht auf Sonntag hat ein bisher unbekannter Täter versucht einen Tiroler in Huben (Bez. Imst) auszurauben. Als der Mann dem Täter kein Geld geben wollte, stieß dieser mit einem Messer zu. Der Mann erlitt Stichverletzungen.

Gegen 23 Uhr war ein Tiroler auf der Ötztalstraße bei Huben zu Fuß unterwegs. Im Bereich einer Brücke kam dem 23-Jährigen eine männliche Person entgegen. Kurz nachdem die beiden Fußgänger aneinander vorbeigegangen waren, forderte der Unbekannte: „Gib mir dein Geld“. Der 23-Jährige schubste den unbekannten Täter daraufhin weg. Der Täter griff dann in seine Jackentasche, holte ein Messer heraus und stach zweimal auf das Opfer ein.

Der Mann wurde im Bereich des linken Oberarmes und des linken Oberschenkels verletzt. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Dorfmitte von Huben.

Täter weiterhin flüchtig

Der Täter ist ca. 1,80 m groß, hatte eine normale Statur und einen Vollbart. Der Mann trug laut Polizei einen schwarze Schildkappe mit dem weißen Logo „Under Armour“, eine schwarze Jacke und einen dicken Schal. Die Polizei bittet um Hinweise.