Einbruchsversuch mit gestohlenem Schlüssel

Kuriose Einbruchsdiebstähle in Inzing (Bezirk Innsbruck-Land) beschäftigen derzeit die Polizei. In zwei benachbarten Häusern wurden Ersatz-Haustürschlüssel entwendet. In einem Fall wurde dann damit versucht, ins Haus zu gelangen.

Am Abend des 7. Dezember ging bei der Polizei in Zirl eine Anzeige ein. Demnach war in einem Einfamilienhaus eingebrochen und ein Schlüssel gestohlen worden. Der Hausbesitzer ließ daraufhin die Türschlösser austauschen.

In der Nacht auf Dienstag versuchten dann unbekannte Täter vergeblich, mit dem vermutlich gestohlenen Schlüssel in das Haus zu kommen. Wegen des neuen Schlosses brach der Schlüssel jedoch ab. Somit blieb es bei dem Einbruchsversuch.

Auch im Nachbarhaus wurde Schlüssel gestohlen

Wenige Stunden später - gegen 3.00 Uhr - wurde im Nachbarhaus, in dem Verwandte der betroffenen Familie wohnen, eingebrochen. Aus dem Büro des Hauses wurde wieder ein Ersatzschlüssel gestohlen. Der Hausbesitzer wurde aufmerksam, die Täter flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist noch unklar.