Kind auf Schutzweg angefahren: Fahrerflucht

Seit Donnerstag ermittelt die Polizei im Fall einer Fahrerflucht in Oberperfuss. In der Früh hatte offenbar ein Autofahrer einen sechsjährigen Buben auf dem Schutzweg angefahren und dann die Fahrt ohne anzuhalten einfach fortgesetzt.

Der sechsjährige Bub saß morgens am Gehsteig und weinte, als ihn eine Frau ansprach. Er war kurz vorher von einem Pkw erfasst worden und hatte dabei Abschürfungen erlitten. Wie sich der Unfall genau ereignet hat, ist derzeit noch offen. Der Schüler war nach dem Unfall geschockt.

Der Bub wollte laut ersten Ermittlungen den Schutzweg überqueren. Der oder die Autolenkerin hatte wahrscheinlich beim Rückwärtsausparken das Kind übersehen und gegen einen Betonblumentrog gequetscht.

Polzei sucht Zeugen für den Vorfall

Die Polizei hofft, dass eine Überwachungskamera den Unfall mitgefilmt haben könnte. Außerdem werden Zeugen gesucht, eventuell Eltern, die ihre Kinder gegen 7.30 Uhr in die Schule gebracht haben. Es dürfte sich um ein weißes Fahrzeug handeln.