Reisch bleibt Tourismus-Chefin in Kitz

Nach den Wahlen innerhalb des Tourismusverbandes Kitzbühel bleibt fast alles beim alten. Die Herausforderer der amtierenden Obfrau Signe Reisch erhielten keine Mehrheit. Somit bleibt das Führungsteam unverändert.

Reisch und ihre Herausforderer, die jungen Hoteliers Mike Mayr-Reisch und Sebastian Witzmann, lieferten sich in den letzten Wochen einen harten Wahlkampf, der auch in den sozialen Netzwerken Niederschlag fand. Die Herausforderer orteten Stillstand innerhalb des TVB, Reisch hingegen verwies auf eine tadellose Bilanz und sah wenig Handlungsbedarf - mehr dazu in Machtkampf in Tourismushochburg Kitzbühel.

Kitzbühel

ORF

Burger bleibt Aufsichtsratvorsitzender

Wahlberechtigt waren mehr als 2.300 Mitglieder. Insgesamt zwölf Listen haben sich zur Wahl gestellt. Auch im Aufsichtsrat gab es an den wesentlichen Positionen keine Änderungen. Bergbahnenchef Josef Burger bleibt Aufsichtsratsvorsitzender, aber auch Mike Mayr-Reisch bleibt im Aufsichtsrat. Als Stellvertreter von Signe Reisch wurden Manfred Hofer und Josef Dagn im Amt bestätigt.