Johann Flörl neuer Bürgermeister von Hart

In Hart im Zillertal ist am Sonntag mit Johann Flörl ein neuer Bürgermeister gewählt worden. Altbürgermeister Alois Eberharter war im April des Jahres verstorben. Flörl wurde mit 608 zu 276 Stimmen gewählt.

Die Wahlbbeteiligung lag bei 68 Prozent. Der im Jahr 1958 geborene Landwirt sitzt seit 2004 für die „Harter Bürgerliste für Fortschritt und Zukunft“ im Gemeinderat und stand zuletzt als Vizebürgermeister an der Gemeindespitze.

Johann Flörl

Dietmar Walpoth

Der neue Bürgermeister von Hart

Anbindung an Zillertalstraße und Buslinie

Zu seinen Zielen sagte er am Sonntag gegenüber dem ORF Tirol, ein Projekt sei die Anbindung an die Zillertalstraße und eine Buslinie nach Hart. Er hoffe, einen guten Umgang mit den Bewohnern zu haben und seiner Rolle gerecht zu werden.