Erfolgreiches Jahr für Zillertaler Verkehrsbetriebe

Die Zillertaler Verkehrsbetriebe haben ein außergewöhnlich gutes Jahr hinter sich. Der Gewinn betrug fast eine Million Euro. In diesem Jahr soll der Gewinn aber wieder deutlich geringer ausfallen.

2015 schrieben die Zillertaler Verkehrsbetriebe nach jahrelangen Verlusten erstmals einen kleinen Gewinn. Vergangenes Jahr konnte er auf fast eine Million gesteigert werden. Dazu trugen verschiedene positive Faktoren bei. So waren die 160 Mitarbeiter bereit, ihre Urlaube und Zeitausgleichsstunden abzubauen. Außerdem konnten die Fahrgastzahlen in allen drei Bereichen - also Triebwagenzug, Dampfzug und Busverkehr - gesteigert werden.

Heuer werden 80.000 Euro erwartet

Weiter optimieren will man heuer vor allem bei der Sparte Bus. Für heuer dürfte es wieder vorbei sein mit den großen Gewinnen. Vorsichtig prognostiziert sollen es heuer nur noch rund 80.000 Euro werden.

Links: