Sechs Verletzte nach Überholmanöver

Bei einem Verkehrsunfall auf der Fernpassstraße (Bezirk Reutte) sind am Samstag sechs Personen verletzt worden. Eine Person wurde schwer verletzt, als ein Autofahrer zum Überholen ansetzte, aber selbst von einem Bus überholt wurde.

Ein 70-jähriger Fahrer eines voll besetzten Vans übersah beim Versuch auf der Fernpassstraße nach dem Lermooser Tunnel zu überholen, dass er bereits selbst von einem Autobus überholt wurde und kollidierte mit diesem.

Van durch Aufprall gedreht

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gedreht, vor dem Autobus hergeschoben und anschließend auf die Gegenverkehrsfahrbahn geschleudert. Dort stieß der Van noch mit drei weiteren Fahrzeugen zusammen.

Unfall Fernpassstraße

Zeitungsfoto.at

Die schwerverletzte 45-jährige Person wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen. Die anderen Verletzten brachte die Rettung Ehrwald zu einem Arzt in Bichlbach. Die Fernpassstraße war eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt.