Cobra-Einsatz beendet Beziehungsstreit

Ein 35-jähriger Mann hat sich am Sonntagabend am Weerberg trotz eines aufrechten Betretungsverbots Zugang zur Wohnung seiner Ex-Freundin verschafft. Nach einem stundenlangen Großeinsatz nahmen Beamte der Cobra den Mann fest.

Gegen 20.30 Uhr drang der 35-Jährige in die Wohnung seiner ehemaligen Freundin ein. „Als die Frau bemerkte, dass sich jemand Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffen wollte, verständigte sie sofort die Polizei“, erklärte Hundertpfund. Der Mann bedrohte die Frau mit einem Messer und sperrte sie in ein Zimmer ein. Der Einsatzort wurde großräumig abgesperrt.

Cobra Einsatz Weerberg

Zoom.Tirol

Rund drei Stunden später, gegen 23.15 Uhr, griffen die Beamten des Sondereinsatzkommandos Cobra schließlich zu, überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Der 35-Jährige sei stark alkoholisiert gewesen. „Er konnte noch nicht einvernommen werden“, sagte der Chef-Ermittler Montagvormittag. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Cobra Einsatz Weerberg

Zoom.Tirol