Wattens beendet LASK-Erfolgslauf mit 0:2

Zwei Treffer haben der WSG Wattens den Sieg gegen den frühzeitigen Erste-Liga-Meister LASK Linz gebracht. Für den LASK war es die erste Niederlage seit 16 Partien. Auch damals hatte die WSG Wattens den LASK geschlagen.

Drei Tage zuvor holte sich der LASK noch vier Runden vor Ende der Ersten Liga den Meistertitel. Am Freitag musste sich der Linzer Verein der WSG Wattens geschlagen geben. Für Trainer Thomas Silberberger ist der Sieg ein besonderer Erfolg: „Gegen den aktuellen Champion in souveräner Art und Weise zu gewinnen ist großartig“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

In der 34. Minute sorgte ein Tor von Wattens für das 1:0, bereits vier Minuten später legten die Tiroler noch einmal nach.

Auch die letzte Niederlage des LASK, im Oktober 2016, war auf Wattens zurückzuführen. Damals gelang den Tirolern ein 3:2 Erfolg, ebenfalls im Heimstadion. Wattens liegt nach dem Sieg auf Platz fünf in der Tabelle, nur mehr einen Punkt hinter Wacker Innsbruck - die Innsbrucker haben gestern bei Austria Lustenau mit 1:2 verloren.

Link: