Arbeiter stirbt bei Dacharbeiten in Erl

Auf der Baustelle des neuen Künstlerhauses der Festspiele Erl ist es am Mittwochvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 44-jähriger Slowene stürzte elf Meter vom Dach des Hauses.

Der Mann war gerade mit der Begrünung des Dachs beschäftigt, als er über einen kleinen Absatz stolperte und dann rücklings an die rund 60 Zentimeter hohe Attika sowie die dahinter angebrachte Absturzsicherung stieß. Anschließend stürzte er in die Tiefe.

Absturzstelle

ZOOM Tirol

Das neue Künstlerhaus in Erl.

An der Unfallstelle verstorben

Kollegen in einem darunterliegenden Stockwerk bemerkten die herabfallenden Teile der Absturzsicherung und entdeckten den Slowaken. Sie leisteten sofort Erste Hilfe und begannen noch vor Eintreffen der Rettung mit der Reanimation.

Die Besatzung des Notarzthubschraubers „Heli 3“ übernahm dann die notärztliche Versorgung. Für den 44-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät.