Brand in Innsbrucker Wettlokal wurde gelegt

Einen Brand hat es am frühen Dienstagmorgen in einem Innsbrucker Wettlokal gegeben. Die Innsbrucker Berufsfeuerwehr konnte das Feuer in der Valiergasse schnell löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Das Büro war zum Ausbruch des Brandes um etwa 3.00 Uhr leer, es wurde niemand verletzt. Der Schaden in dem Wettlokal ist nach Angaben der Feuerwehr beträchtlich.

Brand in Wettlokal

zeitungsfoto.at

Die Erhebungen ergaben laut Polizei, dass der Brand im Bereich eines verschlossenen Rolltors ausbrach und sich in den hinter dem Tor befindlichen Raum ausbreitete. Die Brandermittler haben Dienstagvormittag Brandbeschleuniger gefunden. Es handelte sich um einen geschmolzenen Kunststoffkanister im Brandschutt und einen Kunststoffkanister mit ca. 40 Liter Benzin in der Nähe Brandobjekts.

Der Feuer griff auch auf die Fassade und die Fensterfront des oberen Stockes über und verursachte dort massiven Schaden.

Brand in Wettlokal

zeitungsfoto.at