Zwei Frauen wegen Drogenhandels verhaftet

Zwei Frauen sind wegen des Verdachts des Suchtgifthandels festgenommen worden. Eine 24-jährige Deutsche und eine 29-jährige Tirolerin, sollen seit 2015 Drogen im Straßenverkaufswert von ca. 210.000 Euro vor allem im Oberland verkauft haben.

Die zwei Frauen sollen die Drogen mit dem Auto von Deutschland nach Tirol gebracht und auch selbst konsumiert haben, so die Polizei am Mittwoch.

Heroin, MDMA, Ecstacy, Canabis

Aufgrund eines anonymen Hinweises sei gegen die beiden seit April dieses Jahres ermittelt worden, Anfang Juni klickten schließlich die Handschellen. Bei einer Hausdurchsuchung in Innsbruck und im Bezirk Imst wurden laut Exekutive 60 Gramm Heroin, 160 Gramm MDMA, 160 Ecstasy Tabletten, 40 Gramm Amphetamine und 200 Gramm Cannabiskraut gefunden. Dies entspreche einem Straßenverkaufswert von rund 13.000 Euro.

Eine der Beschuldigten sei zu den ihr vorgeworfenen Taten umfassend geständig, die andere nur teilweise. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Innsbruck. Die Ermittlungen zu den Abnehmern der beiden Frauen seien noch im Gange, hieß es.