Tankstellen-Räuber in Flucht geschlagen

Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntagnachmittag eine Tankstelle in Brixlegg überfallen. Ein Angestellter der Tankstelle konnte den vermummten und mit einer Pistole bewaffneten Mann in die Flucht schlagen.

Alarmkamerabild Tankstellenüberfall

Polizei

Kamerabild vom Überfall

Der mit einer Sturmhaube und einer Brille vermummte Täter hielt der Angestellten die Schreckschusspistole vor und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau der Forderung nicht gleich nachkam, nahm ein zufällig im Verkaufsraum anwesender Angestellter außer Dienst eine Weinflasche aus einem Regal und bedrohte damit den Täter. Dieser ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht.

Bei der Fahndung wurden diverse Raubutensilien in der Nähe der Tankstelle gefunden und sichergestellt. Die beiden Tankstellen-Angestellten überstanden den versuchten Überfall unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Überfallene Tankstelle

ZOOM-Tirol

Fahndung nach dem Überfall

Der Täter war ein etwa 175 bis 185 Zentimeter großer und schlanker Mann. Er trug einen dunklen Pullover mit weißen Querstreifen, eine dunkle Hose und Sturmhaube aber helle Schuhe. Der einheimischen Dialekt sprechende Mann trug außerdem eine Brille mit einem schwarzen Rahmen.