Hopfgarten: Aus Sporthotel wird Sportresort

Die Pletzer Gruppe investiert 18 Millionen Euro in den Umbau des ehemaligen Sporthotel in Hopfgarten. Die Gruppe hat bereits mehrere Hotels gekauft, unter anderem auch das in Konkurs gegangene Hotel Schick in Walchsee.

Während an den Umbauplänen für das Hotel Schick in Walchsee noch gearbeitet wird, wird im ehemaligen Sporthotel Hopfgarten nun mit dem Neubau begonnen - mehr dazu in Hotel Schick an Pletzer-Gruppe verkauft. Das Hotel bei der Talstation der Bergbahn ist seit Ostermontag geschlossen. Es soll zum Großteil abgerissen werden. Unter dem Namen „Sportresort Hohe Salve“ soll um 18 Millionen Euro ein Vier-Sterne-Hotel mit 220 Betten entstehen.

Eröffnung für Dezember 2016 geplant

Gemeinsam mit dem Universitäts-Sportinstitut Innsbruck wurde ein eigenes Programm ausgearbeitet, u.a. soll auch auf sportgerechte Ernährung geachtet werden. Ende Dezember 2016 soll das neue Haus aufsperren. Länger dauern wird es beim nach dem Konkurs geschlossenen ehemaligen Wellnesshotel Schick in Walchsee. Es soll erst kommendes Jahr generalsaniert werden. Bis 2018 will die Pletzer-Gruppe die 1.000- Betten-Marke knacken.