Carport und Autos völlig ausgebrannt

In einer Garage in Absam hat Sonntagabend ein Fahrzeug zu brennen begonnen. Die Garage und mehrere Autos brannten komplett aus. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Die Feuerwehr Absam wurde gegen 21.56 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in einem Carport im Ortszentrum von Absam gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen der Carport und die drei darin abgestellten Fahrzeuge sowie diverser Hausrat bereits in Vollbrand.

Fahrzeugbrand Absam Carport

ZOOM Tirol

Zwei Personen leicht verletzt

Die Feuerwehr Absam konnte ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Mehrfamilienhaus verhindern. Beim Versuch, den Brand zu löschen, erlitt ein 35-Jähriger und eine 19-Jährige aus der Nachbarschaft leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Hall eingeliefert.

Fahrzeugbrand Absam Carport

ZOOM Tirol

Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit unbekannt. Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Dörferstraße (L8) im Bereich der Absamer Kirche für kurze Zeit gesperrt werden.