Frau bei Raub mit Gaspistole bedroht

In Innsbruck ist Donnerstagabend eine 23-jährige Frau überfallen und mit Waffen bedroht worden. Die beiden Täter forderten die Herausgabe von Wertgegenständen und bedrohten auch den 16-jährigen Begleiter der Innsbruckerin.

Die 23-jährige Innsbruckerin war kurz vor 22.00 Uhr mit ihrem Begleiter in der Nähe des Innsbrucker Hauptbahnhofs unterwegs, als sie in einem Durchgang von einem 17-jährigen und einem 19-jährigen Tiroler angesprochen wurden. Der 17-Jährige forderte die Frau auf, ihre Handtasche herzugeben, zog eine Gasdruckpistole und hielt sie der Frau an den Kopf. Der 19-Jährige bedrohte unterdessen den Begleiter der Frau, einen 16-jährigen Marokkaner, mit einem Messer. Die 23-Jährige lief davon und bat einen Passanten, die Polizei zu rufen.

Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt

Die beiden Verdächtigen konnten wenig später am Tatort von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Die Waffen wurden beschlagnahmt. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Beute haben die beiden mutmaßlichen Räuber keine gemacht.