Entlaufene Kuh verletzte drei Personen

Eine entlaufene Kuh hat am Dienstagabend bei Rotholz (Bezirk Schwaz) drei Menschen verletzt. Ein Mann wollte das Tier aus einem Anhänger laden, als sie auf ihn losging und dann flüchtete. Schließlich wurde die Kuh erschossen.

Nachdem die Kuh den 42-Jährigen attackiert und sich losgerissen hatte, lief sie über ein Feld davon. Der Mann versuchte die Kuh einzufangen, dabei stieß ihm die Kuh den Kopf in die Rippen.

Entlaufene Kuh

ZOOM-Tirol

Die Kuh ließ sich nicht einfangen

Auf der weiteren Flucht griff das Tier auf einem Radweg zwei Spaziergänger an, eine 59-jährige Frau und einen 57-jährigen Mann. Beide wurden von der Kuh schwer verletzt. Inzwischen machten sich Polizei, Feuerwehr und ein Jäger auf um die Kuh zu suchen.

Entlaufene Kuh

ZOOM-Tirol

Jäger nahmen die Kuh ins Visier

Kurz nach der Attacke auf die beiden Spaziergänger konnten sie die Kuh ausfindig machen. Ein Jäger erschoss die Kuh. Die beiden Spaziergänger wurden von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht, dort befand sich am Mittwochvormittag die Frau auf der Intensivstation, sie soll aber außer Lebensgefahr sein, der Mann lag auf einer Normalstation. Alle drei Verletzten sind aus Tirol.

Entlaufene Kuh

ZOOM-Tirol