Matt österreichischer Meister im Skicross

Andreas Matt hat sich am Samstag auf dem Pitztaler Gletscher den österreichischen Meistertitel im Skicross gesichert. Matt gewann vor seinem Landsmann Thomas Zangerl. Bei den Damen ging der Titel an Andrea Limbacher.

Die Witterungsbedingungen ließen keine Finalläufe zu, gewertet wurde das Ergebnis der Qualifikation.

Andreas Matt durfte sich über seinen ersten nationalen Titelgewinn freuen. „Die Saison mit einem Erfolg zu beginnen, kann nicht schaden“, meinte der Flirscher mit einem Augenzwinkern. „Ich habe mir vorgenommen, schon in der Qualifikation voll da zu sein, und das ist mir auch ganz gut gelungen“, ergänzte Matt, der unmittelbar vor Titelverteidiger Zangerl die siebtbeste Quali-Zeit erzielte.

Zweiter Meistertitel für Weltmeisterin Limbacher

Limbacher holte sich ihren zweiten Österreichischen Meistertitel nach 2011, als sie im Kühtai erfolgreich geblieben war. „Es wäre super gewesen, ein Rennen zu fahren. Aber wir haben die Wettervorhersage gekannt und sind sehr froh darüber, dass wir zumindest die Qualifikation austragen konnten. Dafür gebührt dem Team hier am Pitztaler Gletscher und dem veranstaltenden Skiclub St. Leonhard für den Einsatz und die hervorragende Arbeit ein großes Lob. Ein heimischer Meistertitel hat eine große Bedeutung für mich, daher freue ich mich auch sehr über diesen Erfolg“, sagte die Weltmeisterin aus Oberösterreich.