Um vierstelligen Eurobetrag betrogen

Die Polizei Schwaz fahndet derzeit nach einem Geldwechselbetrüger. Durch ein Ablenkungsmanöver stahl ein Mann Freitagabend in einem Lebensmittelgeschäft einen vierstelligen Eurobetrag. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 19.15 Uhr fragte der Mann die Kassiererin eines Lebensmittelgeschäftes in Schwaz nach 100,-- €-Banknoten mit dem Serienbuchstaben A, weil er diese angeblich sammle. Während die Angestellte die Banknoten in der Kasse durchsuchte, stahl der Mann einen vierstelligen Eurobetrag.

Beschreibung des Täters

Der südländische Tatverdächtige wurde von zwei Frauen mit langen schwarzen Haaren begleitet. Er sprach Englisch, trug eine Brille und soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein. Laut Täterbeschreibung war der Mann mit einem grauen Mantel und einem graukarierten Schal bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise.