Feuerwehren im Raum Hall im Dauereinsatz

Am Sonntagabend sind erneut schwere Unwetter über Teilen Tirols niedergegangen. Zwischen Hall und Innsbruck wurden zahlreiche Keller und Straßen überschwemmt. Ein umgestürzter Baum begrub mehrere Autos unter sich.

Der Bezirk Innsbruck-Land war am Sonntagabend von den Unwettern am stärksten betroffen. Alleine in Rum und Thaur hatten die Feuerwehren zwischen 19.00 und 21.00 Uhr rund 36 Einsätze zu bewältigen. Dort führten starke Regenfälle zu Überschwemmungen und Vermurungen auf den Straßen sowie zu zahlreichen überfluteten Kellern und Garagen.

Aufräumarbeiten Überschwemmungen

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten

Aufräumarbeiten Überschwemmungen

zeitungsfoto.at

In Rum und Thaur standen zahlreiche Keller unter Wasser

Auch in Landeck, Schwaz, Imst und Kufstein wurden die Feuerwehren zu Einsätzen gerufen. Insgesamt kam es zu 71 Unwettereinsätzen.

Seit Monaten viele Unwettereinsätze

In den letzten Monaten waren die Feuerwehren in ganz Tirol aufgrund von schweren Unwettern im Dauereinsatz - mehr dazu in Heftige Unwetter über Tirol und Zahllose Erdrutsche und überflutete Keller.

Feuerwehren bei Aufräumarbeiten

ZOOM-Tirol

In Hall stürzte ein Baum auf mehrere Autos

Feuerwehren bei Aufräumarbeiten

ZOOM-Tirol

Eine der überfluteten Straßen in Thaur

Links: