Kössener Bürgermeister tritt zurück

Der Kössener Bürgermeister Stefan Mühlberger tritt mit Ende des Monats aus gesundheitlichen Gründen zurück. Auf ihn folgt Vinzenz Schlechter.

17 Jahre lang war Stefan Mühlberger der Ortschef von Kössen. Mit Ende Juli wird er sich aus der Gemeindepolitik zurückziehen. Grund dafür, so Vizebürgermeister Herbert Exenberger, sei, dass Mühlberger sich von einem Schulterverletzung durch einen Sportunfall nicht richtig erholt habe. Auch die Hochwasserkatastrophe 2013 sei an ihm nicht spurlos vorbeigegangen - mehr dazu in Hunderte Evakuierungen nach Hochwasser. Aktuell befinde sich Stefan Mühlberger auf Kur.

Abschied war bekannt

Laut Exenberger hatte Stefan Mühlberger bereits im Dezember seinen Abschied mitgeteilt, damit er seinen Nachfolger einführen kann. Dieser wird, so Exenberger, Sportreferent und Gemeindevorstand Vinzenz Schlechter sein. Er wird die Gemeinde bis zu den Gemeinderatswahlen am 28. Februar 2016 leiten.