Folgenschwere Unfälle in Wörgl und Mieders

In Wörgl und in Mieders haben sich am Mittwoch folgenschwere Verkehrsunfälle ereignet. In Wörgl wurde ein Einheimischer nach einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. In Mieders überschlug sich ein Pkw, dessen Fahrer alkoholisiert war.

Die Brixentalstraße in Wörgl musste wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten eine Stunde lang gesperrt werden. Ein 54-jähriger Einheimischer war gegen 9.30 Uhr taleinwärts unterwegs, als er links abbiegen wollte. Laut Polizei hatte der Mann den ihm entgegenkommenden Pkw übersehen. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal ineinander.

Verkehrsunfall

ZOOM-Tirol

Schwerer Unfall auf der Brixentalstraße

Der Lenker des entgegenkommenden Pkw, ein 71-jähriger Einheimischer, wurde schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr Bruckhäusl aus dem Wrack geschnitten werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck und dort in den Schockraum gebracht. Der 54-Jährige wurde verletzt in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Offenbar durchzechte Nacht in Mieders

In Mieders hat sich kurz nach 6.00 Uhr früh auf der Bundesstraße ein Pkw überschlagen. Der 25-jährige einheimische Lenker war, wie sich anschließend herausstellte, alkoholisiert. Er geriet mit seinem Fahrzeug nach einem Überholmanöver beim Wiedereinordnen ins Schleudern.

Auto in Maisfeld

zeitungsfoto.at

Das Auto kam in diesem Feld zum Stillstand

Das Auto überschlug sich und kam in einem Feld zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Seine beiden Mitfahrer, ein 23-jähriger Freund und eine 22-jährige Freundin, die gemeinsam die Nacht verbracht haben dürften, wurden nach ersten Einschätzunen der Polizei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.