Frau bei Wohnungsbrand getötet

Ein technischer Defekt bei einem Stromkabel hat den Brand am Samstag in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Wattens ausgelöst. Das haben die Brandermittlungen der Polizei ergeben. Eine 85-jährige Frau kam dabei ums Leben.

Nach Auskunft der Feuerwehr Wattens haben Nachbarn gegen 17.30 Uhr Alarm geschlagen und noch selbst versucht, das Feuer und den starken Rauch mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen. Die als estes eintreffende Polizei brach daraufhin die Wohnungstüre auf. Die gesamte Wohnung war bereits mit dichtem Rauch gefüllt. Der Brand konnte im Wohnzimmer lokalisiert werden, wo auch die Frau reglos am Boden lag. Die 85-Jährige wurde sofort auf den Balkon gebracht. Der eintreffende Notarzt konnte aber nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Brand in Wattens

privat

Die Feuerwehr Wattens, die Minuten später am Einsatzort war, konnte den Brand rasch löschen. Weitere Personen wurden nicht verletzt, die Frau war alleine in der Wohnung. Die Todesursache ist derzeit noch unbekannt. Eine gerichtliche Obduktion findet am Dienstag statt.