Fahrzeugabsturz: Verursacher flüchtet

Ein 46-jähriger Autolenker ist am Montagabend in Telfs 15 Meter weit in einen Wald abgestürzt. Sein Wagen geriet von der schneebedeckten Fahrbahn ab, als er einem in der Mitte der Straße entgegenkommenden Auto ausweichen wollte. Der zweite Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter.

Am späten Montagabend fuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land auf der Möserer Landesstraße in Richtung Bairbach. Auf Grund der rutschigen Schneefahrbahn war er nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, berichtet die Polizei. Auch ein hinter ihm fahrender Pkw-Lenker fuhr nur im Schritttempo.

Unfallursache: Ausweichmanöver

Beide Fahrzeuglenker gaben gegenüber der Polizei an, dass ihnen plötzlich ein Wagen entgegenkam, der mitten auf der Straße fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Vordere sein Fahrzeug stark nach rechts, wobei das Auto plötzlich ausbrach und er die Kontrolle verlor. Infolgedessen stürzte der Wagen rund 15 Meter über eine Böschung, überschlug sich mehrmals und landete in einem Wald.

Abgestürztes Auto im Wald

zeitungsfoto.at

Der 46-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde zur Abklärung in das Landeskrankenhaus nach Hall gebracht. Der unfallverursachende Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne stehenzubleiben fort. Hinweise zu dem Fahrzeug gibt es laut Polizei keine.

Autoabsturz auch in Biberwier

Auch in Biberwier ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Autolenker von der Fahrbahn abkam. Am Dienstag in der Früh war ein 34-jähriger Ungar mit seinem PKW auf der Ehrwalder Landesstraße in Richtung Biberwier unterwegs. Dabei fuhr er laut Polizei zu schnell für die winterlichen Fahrbahnverhältnisse. Der Fahrzeuglenker kam im Ortsgebiet von der Straße ab, durchbrach ein Brückengeländer und landete in einem Bach. Er konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen.

In den Bach gestürztes Auto

ZOOM-TIROL

Der Lenker eines vorbeikommenden Gemeindefahrzeuges verständigte Polizei und Rettung. Die Beamten der Polizei Lermoos hielten den Fahrzeuglenker, noch bevor er den Unfallort mit einem Taxi verlassen konnte, an. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem Ungarn ergab laut Polizei eine mittelstarke Alkoholisierung.