Feuer in Tiefgarage war Brandstiftung

In Innsbruck musste die Feuerwehr Montagvormittag gleich zwei Mal ausrücken. In Pradl brach in einer Tiefgarage ein Feuer aus. Die Brandermittler gehen in diesem Fall von Brandstiftung aus. In Mariahilf geriet eine Wohnung in Brand. Menschen wurden nicht verletzt.

In Innsbruck-Pradl brach gegen 9.20 Uhr in der Tiefgarage eines dreistöckigen Wohnhauses ein Brand aus. Zwei Pkws sind dabei völlig ausgebrannt. Die Innsbrucker Berufsfeuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Garage wurde belüftet, verletzt wurde niemand.

Die Brandermittler gingen Montagabend aufgrund der Umstände von Brandstiftung aus. Bereits am 13.2. sei in der gleichen Anlage in einem Kellerabteil ein Brand gelegt worden, berichtet die Polizei. Auch weitere Sachbeschädigungen und Brandstiftungen seien bereits 2011/12 dort verübt worden

Ausgebrannter Pkw in Tiefgarage

Zeitungsfoto.at

Ausgebranntes Wrack in der Tiefgarage.

Wohnungsbrand in Mariahilf

Gebrannt hat es gegen 8.00 Uhr auch in der Innsbrucker Mariahilfstraße. Dort war in einem Zimmer aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Zum Brandzeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung.

Ausgebranntes Zimmer

Zeitungsfoto.at

Nicht mehr viel übrig blieb von einem Zimmer in Mariahilf

Auch hier konnte die Berufsfeuerwehr den Brand schnell löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.