Herzinfarkt: Lenker von Passanten reanimiert

Ein 60-jähriger Autolenker ist nach einem Herzinfarkt auf der Straße von Passanten reanimiert worden. Der Mann aus dem Bezirk Kufstein war am Sonntagmorgen auf der B171, der Tiroler Straße, bei Radfeld unterwegs, als er vermutlich aufgrund eines Infarkts von der Straße abkam.

Der Wagen kam auf einer Böschung zum Stillstand. Kurze Zeit später kamen ein 37-jähriger Pkw-Lenker und eine 32-jährige Pkw-Lenkerin an der Unfallstelle vorbei, beide hielten an und bemerkten den Lenker, der keine Reaktion zeigte.

Die beiden bargen den Mann aus dem Auto, dann setzte der 37-Jährige einen Notruf ab. Die Lenkerin, die von Beruf Krankenschwester ist, begann sofort mit der Reanimation. Nach der Versorgung durch das alarmierte Notarztteam wurde der Mann in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.