Gefährliche Drohung mit Schusswaffe

Im Drogenrausch hat ein Italiener Samstagfrüh in einem Hotel in Kirchberg mehrere Personen mit einer Pistole bedroht. Anschließend flüchtete er zum Bahnhof, wo er einen Passanten bedrohte. Dabei soll sich auch ein Schuss gelöst haben. Er wurde festgenommen.

Laut Polizei fuchtelte der 46-Jährige zunächst am Samstag gegen 7.30 Uhr in einem Hotel vor einer Angestellten und zwei Gästen mit der Waffe herum. Anschließend flüchtete er zum Bahnhof, wo er abermals einen Passanten bedrohte. Dabei soll sich auch ein Schuss gelöst haben.

Der Mann konnte bei der anschließenden Fahndung festgenommen werden. Die Tatwaffe hatte er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich, so die Polizei. Die Suche danach blieb bis dato erfolglos. Die Polizei ersuchte etwaige Finder, diese nicht zu berühren und sofort die Polizei zu alarmieren.

Polizei vor dem Hotel in Kirchberg

ZOOM-Tirol

Polizei vor dem Hotel in Kirchberg

In Justizanstalt Innsbruck eingeliefert

Der Mann gab an, vor dem Vorfall Suchtgift konsumiert und im Drogenrausch gehandelt zu haben, sagte ein Polizist. Außerdem habe es sich bei der Waffe den Angaben des Mannes zufolge um eine Gaspistole gehandelt. Der 46-Jährige wurde in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Der Saison-Angestellte stand unter Kokain-Einfluss, das ergab der Drogentest.

Angestellten in Mayrhofen mit Bierkrug attackiert

In einem Lokal in Mayrhofen attackierte ein massiv alkoholisierter Urlaubgast in der Nacht auf Samstag einen Angestellten verletzt ihn schwer. Der Lokalangestellte wollte einen Tisch abräumen und hatte den belgischen Gast dabei unabsichtlich angerempelt. Daraufhin ging der Belgier mit einem Bierkrug auf den Angestellten los. Dieser erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf und eine tiefe Schnittverletzung am linken Arm.