Hirscher gewinnt RTL in Sölden

Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher hat am Sonntag einen Traumstart in die WM-Saison hingelegt. Benjamin Raich verpasste als Vierter das Podest um 0,01 Sekunden, der Tiroler wartet damit weiter auf seine erste Top-Drei-Platzierung in Sölden.

Der dreifache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher gewann den Auftakt-Riesentorlauf in Sölden in eindrucksvoller Manier und feierte den 24. Weltcup-Sieg seiner Karriere. Hirscher setzte sich gleich 1,58 Sekunden vor dem Deutschen Fritz Dopfer durch, Rang drei ging an den Franzosen Alexis Pinturault.

Marcel Hirscher bei Skirennen

APA/HANS KLAUS TECHT

Marcel Hirscher in Sölden

Der US-Amerikaner Ted Ligety, der das Rennen zuletzt dreimal in Serie gewonnen hatte, fiel im Finale vom zweiten auf den zehnten Platz zurück. Für Österreichs Herren war es der erste Sölden-Sieg seit 2005, damals hatte Hermann Maier triumphiert.

Zwei Siegerinnen im Damenrennen

Anna Fenninger gewann am Samstag ex aequo mit der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin den ersten Riesentorlauf der neuen Weltcup-Saison in Sölden. Die Tirolerin Eva-Maria Brehm (Bild) wurde Dritte - mehr dazu in Fenninger und Shiffrin siegen in Sölden.

Link: