19-Jähriger in Scheffau ausgeraubt

Mit den Worten „Geld her“ hat in der Nacht auf Donnerstag ein Unbekannter in Scheffau einen 19-Jährigen ausgeraubt. Der junge Mann war an der zentralen Bushaltestelle vorbeigegangen, als plötzlich ein großer, maskierter Mann auf ihn zukam.

Der Unbekannte hielt ihm einen spitzen Gegenstand an die Schläfe und forderte Geld. Der 19-Jährige gab ihm Bargeld, daraufhin flüchtete der Unbekannte entlang der Hintersteiner-See-Straße Richtung Süden.

Beschreibung des Täters

Der Verdächtige soll über 1,90 Meter groß sein und eine kräftige Statur haben, so die Polizei. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, Jeans und braunen Schuhen. Über dem Gesicht trug er eine Sturmhaube. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Der Jugendliche blieb unverletzt. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.

Ähnlicher Raubüberfall am Montag in Söll

Bereits Montagfrüh war in Söll eine Frau auf offener Straße ausgeraubt worden. Die 59-Jährige war am Weg zur Arbeit von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden - mehr dazu in Bewaffneter Raub auf der Straße. Ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht, werde jetzt geprüft, heißt es dazu von Seiten der Polizei.