26 Flüchtlinge am Brenner aufgegriffen

Am Samstag hat die Polizei am Brenner 26 Flüchtlinge aufgegriffen. Die 25 Syrer und ein Iraker wurden wieder nach Italien zurückgeschickt. Zwei Schlepper aus Ägypten wurden festgenommen.

Am Samstagmorgen entdeckten Beamte einer Polizeistreife in Gries am Brenner in zwei Pkws zehn Flüchtlinge und zwei Schlepper. Die neun Syrer und der Iraker wurden nach Italien zurückgebracht, die beiden ägyptischen Schlepper im Alter von 26 und 34 Jahren festgenommen.

16 Syrer aus Zug geholt

Am Samstagabend erwischte die Polizei in einem Reisezug am Brenner 16 Syrer, unter ihnen Männer, Frauen und Kinder im Alter von fünf bis 52 Jahren. Die Syrer wurden in die Anhaltestelle Plon gebracht und dort versorgt. Am Sonntag sollen sie laut Polizei wieder nach Italien gebracht werden.

Links: