Polizisten retten Mountainbiker das Leben

Beim Mountainbiken hat sich am Freitag in Söll (Bezirk Kufstein) ein 66-jähriger Mann schwer verletzt. Zufällig befand sich der Polizeihubschrauber Libelle oberhalb des Unfallortes, die Mannschaft leistete sofort Erste Hilfe und rettete dem Mann das Leben.

Der Mann aus dem Bezirk Kufstein hatte mit seinem Mountainbike auf einem Güterweg von der Silleralm talwärts die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war in eine abschüssige Wiese neben dem Weg gestürzt. Schwer verletzt setzt der Biker einen Notruf ab. Zufällig befand sich der Polizeihubschrauber Libelle unmittelbar oberhalb des Unfallortes, die Mannschaft leistete sofort Erste Hilfe.

Polizeihubschrauber und Besatzung

zeitungsfoto.at

Polizeihubschrauber und Besatzung

zeitungsfoto.at

Die Besatzung der Libelle Innsbruck: Helmut Metzler und Florian Bauernfeind.

Der 66-Jährige wurde dann von einem Notarzthubschrauber schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Laut Auskunft des Notarztes hat die rasche Hilfe durch die Polizisten dem Mann das Leben gerettet.

Polizeihubschrauber Libelle

BMI Flugpolizei