Conchita statt Goldenes Dachl

Songcontestgewinnerin Conchita Wurst hat am späten Samstagnachmittag am Sparkassenplatz in Innsbruck ein Gratiskonzert gegeben. Schon vorher bummelte sie durch die Stadt und stellte durch ihr Erscheinen das Goldene Dachl in den Schatten.

Die Hauptattraktion der Innsbrucker Altstadt war am Samstagnachmittag ausnahmsweise einmal nicht das Wahrzeichen von Innsbruck. Hauptmotiv für die vielen Touristen und Passanten war die Songcontestgewinnerin Conchita Wurst. Beim gemeinsamen Stadtbummel mit Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer schüttelte Conchita zahlreiche Hände. Viele Kinder sind extra gekommen, um die Künstlerin zu sehen. Von den zahlreichen Straßencafes in der Fußgängerzone gab es spontan Applaus.

Conchita Wurst

ORF/Veronika Mauler

Für Conchita keine Stadt Favorit

Im Zuge ein Stadtführung habe sie sehr viele interessante Details über Innsbruck erfahren, bedankte sich Conchita für den herzlichen Empfang. Es sei auffallend, dass sich einige Städte derzeit sehr bemühen, ihr zu imponieren, bemerkte Conchita Wurst angesprochen auf den möglichen Ausstragungsort des Songcontests. Das ist allerdings vergebene Liebesmüh, denn habe in dieser Sache kein bisschen mitzuentscheiden, so die Künstlerin.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Conchita Konzert

ORF/Klaus Schönherr

Der Sparkassenplatz ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Konzert und dann in die Hotelbar

Beim Konzert selbst war der Sparkassenplatz bis auf den letzten Platz gefüllt. Etliche Fans und Interessierte konnten sich die Songcontest-Gewinnerin nur von der Weite anhören.

Nach dem Kurz-Konzert begab sich Conchita Wurst in die Bar des Hotel Adlers, wo unter dem Motto „Night of Tolerance“ der Abend ausklang.

Conchita Wurst

ORF/Veronika Mauler