Vorfreude auf deutsche Fußball-National-Elf

Die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden am Mittwoch im Passeiertal erwartet. Sie werden zehn Tage lang vor der WM in Brasilien in Südtirol trainieren. Die Passeirer tun alles, um den Fußball-Stars optimale Bedingungen zu bieten.

Zwei Tage vor der Ankunft des deutschen Nationalteams ist schon viel vorbereitet, damit sich die Stars auch wohlfühlen. Da ist zum Beispiel die italienische Meisterin im Sauna-Aufgruß. Sie will die Fußballer im Wellness-Bereich mit einem eigens kreierten brasilianischen Aufguss überraschen. Sie weißt aber auch: „Es ist ganz wichtig, dass sich die Fußballer nach dem Training entspannen und erholen können. Deshalb denke ich speziell an einen Entspannungsaufguss, aber auch einmal einen Showaufguss“, verrät Tanja Ennemoser. Spezielles gibt es auch im Tauchbecken zur Abkühlung. Zur besseren Regeneration werden Eiswürfel in das Becken gefüllt.

Alle Kriterien erfüllt

Die Leiterin des Hotels, in dem die Fußballmannschaft untergebracht ist, Helga Fink, war zunächst überrascht. „Dass wir die ganzen Kriterien erfüllen, war uns nicht bewusst.“ Es sollte ein Fünf-Sterne-Hotel sein, mit 80 Zimmern, ein neues Hotel und ein Haus, das man gut vor Neugierigen schützen kann. Und schließlich ist auch der Fußballplatz zu Fuß zu erreichen, wie sie in einem Bericht in „Südtirol heute“ sagt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Rasen, der vor einigen Wochen noch Probleme bereitet hatte, ist mittlerweile wieder grün - mehr dazu in Neuer Rasen für die DFB-Elf verlegt.

Trotz aller Vorfreude wird wohl nicht viel von der deutschen Nationalmannschaft zu sehen sein. Denn der Fußballplatz und das Hotel sind bestens gegen neugierige Blicke abgeschirmt.