Video von Tankstellenüberfall veröffentlicht

Nach dem Raubüberfall auf die Tankstelle in Brixlegg in der Nacht auf Mittwoch hat das Landeskriminalamt jetzt Aufnahmen der Überwachungskameras freigegeben. Solche bewegten Bilder werden üblicherweise selten gezeigt. Man erwartet sich jedoch zweckdienliche Hinweise.

Nach dem Überfall auf die Diskont-Tankstelle in Brixlegg fehlt nach wie vor jede Spur des Räubers.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Überfall dauerte nicht einmal eine Minute

Der Mann hatte den Kassenraum kurz vor vier Uhr früh betreten. Die 61-jährige Tankwartin war gerade beim Putzen, als sie der mit einer Pistole bewaffnete Mann hinter den Ladentisch hineindrängt und barsch Geld verlangt. Als es ihm nicht schnell genug geht, beschimpft der Räuber die Frau und droht, er werde ihr in den Kopf schießen.

Die Tankwartin holt einen Plastiksack unter dem Tisch hervor und füllt ihn mit einigen Scheinen. Es handle sich um einen eher geringen Betrag, erklärt das LKA. Insgesamt dauert der Überfall knappe 45 Sekunden lang, dann verlässt der Räuber wieder die Tankstelle - mehr dazu in Tankstelle in Brixlegg überfallen.

Wer erkennt auffälligen Gang

Das LKA ersucht jetzt um Hinwiese einmal zum dunkel gekleideten Täter und fragt weiters, ob jemand in der Umgebung gegen 4 Uhr früh irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht hat.