Bewaffneter Räuber überfiel Bank in Innsbruck

In Innsbruck ist am Montagnachmittag eine Bank überfallen worden. Nach ersten Informationen hat ein bewaffneter Mann die BTV-Filiale in der Schneeburggasse überfallen. Eine groß angelegte Fahnung wurde eingeleitet.

Banküberfall Schneeburggasse Innsbruck

Polizei

Ein Bild aus der Überwachungskamera der Bank.

Im Schalterbereich hielten sich zum Zeitpunkt des Überfalls eine Bankangestellte und zwei Kunden auf. „Der Mann betrat um 14.55 Uhr die Bank und sagte mit einem ausländischen Akzent ‚Geld, Geld‘ und richtete dabei die Waffe auf die anwesenden Personen“, schildert Ermittler Edmund Wiesbauer . Kurz darauf verließ der Täter die Bank wieder. Wie viel Geld er erbeutet hat, wurde nicht bekannt gegeben. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit einer dunklen Jacke, Jeans und weißen Sportschuhen mit brauner Sohle bekleidet. Er ist circa 30 bis 35 Jahre alt, hatte einen Dreitagesbart, trug eine eckige Sonnenbrille und hatte ein rotes Tuch mit weißen Punkten über das Gesicht gezogen. Außerdem soll er einen silberfarbenen Ring am linken Daumen getragen haben.

Überfallene BTV-Filiale in der Schneeburggasse

Zeitungsfoto.at

Die Bank wurde in Innsbruck-Hötting überfallen.

Der Mann ist laut Polizei bewaffnet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133 - 75 22 22 DW entgegengenommen. Auch ein Hubschrauber ist an der Fahndung beteiligt.

Banküberfall Schneeburggasse Innsbruck

Polizei

Ein weiteres Bild aus der Überwachungskamera der Bank zeigt den Überfall.