St. Anton: Snowboarder stürzen 130 Meter ab

Zwei dänische Snowboarder sind im Skigebiet von St. Anton am Samstag 130 Meter über felsiges Gelände abgestürzt. Einer der beiden wurde dabei schwer verletzt. Die Urlauber waren im freien Skiraum unterwegs.

Die Dänen gerieten kurz nach 14.00 Uhr im Bereich des sogenannten Kapallschrofen in unwegsames Gelände und kamen nicht mehr weiter. Sie schnallten sich die Snowboards ab und versuchten, zu Fuß bergwärts zu gehen. Dabei rutschen sie aus und stürzten 130 Meter über felsiges Gelände ab.

Der Unfall wurde von Mitgliedern der Pistenrettung und der Alpinpolizei beobachtet, worauf sich diese zum Ort des Geschehens aufmachten. Nach der Erstversorgung wurden beide Verletzten mit dem Hubschrauber geborgen und abtransportiert.

Däne wurde schwer verletzt

Einer der Dänen musste in die Intensivstation des Krankenhaus Zams gebracht werden. Der andere Wintersportler kam mit Prellungen am gesamten Körper davon.