Baumann feiert seine Bronze-Medaille

Mit der Bronzemedaille in der WM-Kombination hat der Tiroler Romed Bauman Montagabend in Schladming für die ersten Medaille bei den Männern gesorgt. Nach dem Rennen war Party angesagt.

Romed Baumann hat nach dem Rennen gezeigt, dass er nicht nur auf Skiern gut unterwegs ist, sondern auch beim Feiern.

„Der erste Österreicher zu sein, der bei der Heim-WM für die Herren eine Medaille holen darf, ist eine tolle Sache. Ich hoffe ich habe Druck vom Team genommen, weil es nicht mehr die Frage ist, wann gibt es die erste Medaille sondern, wer ist der nächste“, sagt Baumann.

Zum Feiern ging der Medaillengewinner in den „TirolBerg“. Er machte eine Runde durch das Publikum zum Lied "Dem Land Tirol die Treue, wie ein Ausschnitt aus einem Beitrag von „Tirol heute“ zeigt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Die Abfahrt ist ziemlich in die Beine gegangen, der Feiermarathon hat es aber auch noch in sich“, sagt Baumann.

Nach dem Rennen hat er unzählige SMS, Anrufe und e-mails mit Gratulationen bekommen. „Es freut mich, dass so viele Leute mit mir feiern.“

Romed Baumann nach 3. Platz bei WM

ORF

Ein Moment des Genusses im Ziel.

Allein seine Freundin vermisste er an diesem Tag. Er hofft aber, auf einen baldigen Besuch von ihr in Schladming.