Arnold Schwarzenegger in Kitzbühel

Am Samstagvormittag ging in Kitzbühel die Weltcup-Abfahrt der Herren über die Bühne. Hauptattraktion neben der Piste waren wieder zahlreiche Promis, darunter auch Arnold Schwarzenegger, der mit Sohn und Begleitern in der Früh in Innsbruck gelandet war.

Lokalmatador Hansi Hinterseer dominierte Freitagabend bei seinem Society-Heimspiel in Kitzbühel im Rahmen der „Audi Night“ das Blitzlichtgewitter der Fotografen vor dem „Hotel zur Tenne“.

Möller kündigte Besuch bereits an

Ein weiteres, heiß begehrtes Objekt der Fotografen-Begierde war der deutsche Schauspieler Ralf Möller. Der Schwarzenegger-Freund kündigte die Ankunft des ehemaligen Politikers für den Samstag bereits an.

Er selbst habe bisher bei der Streif „nur runtergeschaut“ und sie nicht auf Skiern bezwungen, meinte Möller. Der Schauspieler zollte den Athleten deshalb „höchsten Respekt“.

Arnold Schwarzenegger bei seiner Landung in Innsbruck

Zeitungsfoto.at

Arnold Schwarzenegger am Flughafen Innsbruck auf dem Weg nach Kitzbühel

Samstagvormittag landete Arnold Schwarzenegger wie angekündigt aus Rom kommend mit seiner Privatmaschine am Flughafen Innsbruck. Er, sein Sohn und sechs weitere Begleiter fuhren in drei Shuttles nach Kitzbühel.

Arnold Schwarzenegger

Zeitungsfoto.at

Arnold Schwarzenegger nach der Landung in Innsbruck.

Er freue sich auf ein paar Tage in Kitzbühel, sagte Schwarzenegger im ORF-Interview. Die Streif selbst runter fahren, „das wär’ was!“ lachte der Auslandsösterreicher im Gespräch mit Radio Tirol Reporter Andreas Thaler.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Glitz und Glam rund um Kitz

Für das spektakuläre Skirennen hat die Gamsstadt mit 50.000 Besuchern gerechnet. Nicht alle kommen wegen des sportlichen Großereignisses. Schon am Freitag ließen sich viele Prominente die traditionelle Partys rund um Kitzbühel nicht entgehen. Zum 22. Mal lud Stanglwirt Balthasar Hauser zur Weißwurstparty in sein Hotel nach Going. Die Promis folgten ihm - darunter etwa Schauspielstar Mario Adorf, Niki Lauda, DJ Ötzi, die deutsche Sängerin Andrea Berg sowie die Ex-Skigrößen Fritz Strobl und Stephan Eberharter.

Link: