Neuwahl beim TVB Osttirol

In Osttirol entscheidet sich am Montagabend die Zukunft des Tourismus. Bei der Neuwahl von Vorstand und Aufsichtsrat des Tourismusverbandes treten zwei Gruppierungen an. Nach äußerst turbulenten Jahren liegt Spannung in der Luft.

Beim Tourismusverband Osttirol ging es zuletzt heftig zur Sache. Es wurde über Schulden und Investitionen diskutiert, es gab Schelten und Förderungsstops vom Land. Funktionäre warfen das Handtuch, Der Fusionsvertrag wurde abgeschafft, Politiker wollten Einfluss nehmen.

Obmann Theurl verteidigt Arbeit der letzten Monate

Obmann Franz Theurl muss nun beweisen, dass trotzdem beim TVB-Osttirol alles in Ordnung ist. In den letzten zwölf Monaten sei exzellente Arbeit geleistet worden. „Der Verband steht da wie noch nie.“ Er könne es nicht verstehen, wenn man sage, dass das Vertrauen nicht vorhanden sei, so Theurl.

Gegenkandidat will frischen Wind im TVB

Als Gegenspieler wurde jetzt das „Team Osttirol“ gegründet. Die Gruppe habe wenig öffentliche Erfahrung, dennoch wolle man endlich für klare Verhältnisse sorgen, sagt der Sprecher Martin Gratz. Es sei wichtig für Osttirol, dass frischer Wind in die Führungsebene hereinkomme.

Die Wahl findet um 19.00 Uhr in der Lienzer Tennishalle statt.

Links: