Abschied von Engelbert Stenico

In Landeck ist am Donnerstag der verstorbene Langzeitbürgermeister zu Grabe getragen worden. Stenico war bei einem Alpinunfall tödlich verunglückt. Zum Begräbnis des über Parteigrenzen hinaus geschätzten Politikers kamen zahlreiche Vertreter des Landes.

Im Großen Sitzungssaal des Landecker Rathauses fand Donnerstagmittag eine Trauersitzung des Gemeinderates statt. Um 14.00 Uhr wurde beim Stadtfriedhof ein kurzes Gebet gesprochen, bevor der Trauerzug über den Urtl-Weg auf der Öd zum Hauptschulvorplatz zog.

Trauerzug beim Begräbnis von Engelbert Stenico

zeitungsfoto.at

Letzte Ehre erweisen

Bei der Hauptschule wurde das Requiem für den bei Flirsch verunglückten Bürgermeister gefeiert. Bei dem Trauergottesdienst haben ihm auch die Spitzen des Landes, die Vertreter des Bezirkes, die Abordnungen vieler Vereine und viele andere Trauernde die letzte Ehre erwiesen. Nach der Einsegnung erfolgte die Bestattung im engsten Familienkreis.

Engelbert Stenico verunglückte am vergangenen Sonntag bei einer Bergtour bei Flirsch. Er dürft 200 Meter über eine vereiste Rinne abgestürzt sein - mehr dazu in Engelbert Stenico tödlich verunglückt.