Neue Liste „Für Tirol“ gegründet

Mit der Liste „Für Tirol“ will Patrick Pfurtscheller aus Aldrans bei den Landtagswahlen 2013 antreten. Der 40-jährige Wirtschaftsbündler sagt, er wolle mit seiner Liste eine Alternative zu den herkömmlichen Parteien sein.

Mit herkömmlichen Parteien und der herkömmlichen Parteipolitik will Patrick Pfurtscheller nach eigenen Aussagen nichts zu tun haben. Genau jene Politik und die Korruptionsaffären der letzten Zeit in Österreich seien Schuld daran, dass die Menschen nicht mehr wählen gehen würden, glaubt Pfurtscheller.

Altpolitiker „denkbar schlechtes Zeichen“

Auf die mögliche Unterstützung durch Ex-Landesrätin Anna Hosp (ÖVP) oder Gemeindechef Ernst Schöpf (ÖVP) angesprochen, meint Pfurtscheller, es sei nicht sein primäres Ziel, irgendwelche Altpolitiker oder ausgediente Politiker auf seine Liste zu bekommen. Das sei bei der derzeit herrschenden Poltikverdrossenheit ein denkbar schlechtes Zeichen. Bei „Für Tirol“ soll alles neu werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pfurtscheller geht davon aus, dass er die Unterstützungserklärungen für seine Liste zusammen bekommt. Namen, die auf der Liste kandidieren werden, will er allerdings noch nicht nennen.