Wahlduell: Oppitz-Plörer contra Federspiel

Am 15. April wird ein neuer Gemeinderat gewählt und erstmals in einer Direktwahl der Bürgermeistersessel vergeben. Am Dienstag diskutiert auf Radio Tirol die amtierende Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer (FI) mit ihrem Herausforderer Rudi Federspiel.

In der Konfrontation von je zwei Bürgermeisterkandidaten im Radiostudio geht es um zentrale Zukunftsfragen der Landeshauptstadt: Wohnen, Soziales, Verkehr, Wirtschaft, Stadtentwicklung.

Es diskutieren

Spitzenkandidatin der Liste „Für Innsbruck“ ist die amtierende Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer. „Für Innsbruck“ will stimmenstärkste Partei werden und weiterhin die Stadtchefin stellen.

Rudi Federspiel von der gleichnamigen Liste, früherer Tourismus und Verkehrsstadtrat, peilt einen Sitz in der Stadtregierung an und möchte in die Bürgermeisterstichwahl kommen.

Sendungshinweis

„Innsbruck Wahl 12“ mit Robert Unterweger, 10. April, 18.00 bis 19.00 Uhr, Radio Tirol

Wir fragen - Sie bekommen Antworten!

Welche Konzepte und Ideen haben die Parteien für die Zukunft der Landeshauptstadt? Und mit welchen Kompetenzen wollen die Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt bei der ersten mit Spannung erwarteten Direktwahl punkten?

Wahlduelle zum Nachlesen: