Lippert bleibt weiter in künstlichem Tiefschlaf

Der 74-jährige Schauspieler Gerhart Lippert wird zumindest das Wochenende noch in künstlichem Tiefschlaf verbringen. Das teilte die Innsbrucker Klinik am Mittwoch in einer Aussendung mit. Die behandelnden Ärzte seien allerdings „vorsichtig optimistisch“.

Die Mediziner seien mit den laufenden Untersuchungsergebnissen weiterhin zufrieden. Der Zustand des Schauspielers, der unter anderem in den 1990er Jahren den „Bergdoktor“ in der gleichnamigen Fernsehserie gab, sei nach wie vor stabil, hieß es. Er solle jedoch zumindest das Wochenende noch in künstlichem Tiefschlaf verbringen.

Lippert stürzte am Dienstag der Vorwoche in seinem Haus in Niederndorf (Bezirk Kufstein) und erlitt eine schwere Kopfverletzung - mehr dazu in Lippert in künstlichen Tiefschlaf versetzt.